Amsycora Orecchioni Beeidigter Übersetzer u. Dolmetscher (Italienisch)
Politologe (Dipl. sc. pol. Univ.)

Was können Sie von meinen Übersetzungen erwarten?

Genauigkeit, Pünktlichkeit und Schnelligkeit zeichnen meine Arbeit aus. Gerade bei umfangreicheren Dokumenten entspricht eine professionell gefertigte Übersetzung einem Lektorat der Vorlage. Ich nutze gerne, falls der Kunde mir das bereitstellt, den Kontakt zum Autor des jeweiligen Textes, um Fragen zu stellen oder um Unklarheiten zu beseitigen. Meist wirkt sich das positiv auf den Quelltext aus, egal ob er italienisch oder deutsch war.

Die konsequente Nutzung von modernen CAT-Systemen mit Translation Memory und Terminologie gewährleistet einen hohen Grad an Kongruenz und Genauigkeit der Ausdrucksweise (siehe «EDV-Ausstattung»). So kann die Übersetzung für einen Begriff festgelegt werden und ebenso bestimmte unerwünschte Ausdrücke als solche gekennzeichnet und durch andere, geeignetere ersetzt werden. Diese Technologien, sofern sie professionell genutzt werden, gewährleisten auch die Möglichkeit der ständigen Korrektur und Anpassung eventuell später beschlossener terminologischer Änderungen.

Impressum / AGB